About Barbara


Mein Name ist Barbara Leder und ich bin Mutter einer Tochter.

7 Jahre lang habe ich in Amerika gelebt und dort 5 Jahre lang mit viel Freude in einer Schule für Kinder mit Lernschwierigkeiten (ADS, AHDS) gearbeitet. Dort wurde ich auch im Einzel- und Gruppenunterricht ausgebildet. Seit Anfang 2005 bin ich Franchise-Nehmerin des Mortimer-English Clubs. Diese Tätigkeit macht mir viel Spaß, weil ich dabei meine Erfahrungen mit der englischen Sprache an meine Schüler weitergeben kann. Ich bin überzeugt davon, dass es von großem Vorteil ist, den Kindern schon in jungen Jahren eine Basis für die englische Sprache zu bieten. Wie kann es verkehrt sein, in einer Gruppe zu spielen, sich zu bewegen, zu sprechen und gleichzeitig sicherer und selbstbewusster mit Englisch umzugehen?! Die Sicherheit die sie in der Zeit erlangen, macht es ihnen später leichter in der Schule.

Für meine großen Schüler ist es mir wichtig, dass sie ihre Ziele erreichen und dabei auch viel Spaß haben. Denn mit Spaß fällt es leichter, das ersehnte Ziel zu erreichen. Es ist mir in meinem Unterricht außerdem wichtig, dass sie in einer positiven Atmosphäre und mit fundiertem Wissen lernen, frei und fließend zu sprechen. Es ist eben nicht wie damals in der Schule.

Zu einer kostenlosen Probestunde sind Sie hiermit herzlich eingeladen!

See you then!