Englisch parallel zur Schule lernen


ist ein innovatives Unterrichtskonzept für den Förderunterricht ab Klasse 5. Im Vordergrund stehen Grammatik und Kommunikation. Um die Kenntnisse spielerisch zu vertiefen und den Spaß am Lernen zu wecken, gibt es neben kleinen Geschichten eine Vielzahl neuer Spiele und Spielideen. Die Grammatik wird anschaulich erklärt und mit vielen Übungsaufgaben gefestigt. Das Konzept ist gleichermaßen geeignet für den Förderunterricht für gute Schüler und den Nachhilfeunterricht. Wichtig ist mir dabei, dass meine Schüler mehr Sicherheit bekommen, die sie dann auch in die Schule tragen. Ich gehe individuell auf sie ein. Wir arbeiten an ihren Stärken und gleichen gleichzeitig die Defizite aus. 

 Die Kinder sind motiviert und dieses Selbstvertrauen stärkt sie auch im Hinblick auf  aktive Mitarbeit in der Schule. 

Mit dieser Hilfestellung trauen sie sich mehr zu reden und Fragen zu stellen. Da eine  mündliche Mitarbeit einen großen Teil der Schulnote ausmacht, wird dieser Bereich automatisch verbessert. 

Nach 16 Jahren Unterrichtserfahrung kann ich Ihnen mein Fachwissen mit viel Freude und Spaß vermitteln.